Über Uns2018-09-19T19:28:00+00:00

Naturschutz ist Geschmackssache

Wir bieten unseren Kunden die schonende Verarbeitung der eigenen Äpfel mit modernen Maschinen und die Pasteurisierung und Abfüllung des persönlichen Apfelsaftes als herrlichen Wintervorrat. Als Kelterei im Aartal möchten wir die Aromen und den Geschmack der Region mit dem Apfel erschließen. Unsere alten Streuobstsorten liefern gesunde Früchte für leckere Apfelspezialitäten aus dem Aartal. Unser Bemühen dreht sich um Qualität aus dem Nassauer Land: Spaß und Genuss mit regionalen Produkten sind die Grundlagen des nachhaltigen Schutzes unserer – nicht nur als Lebensraum wertvollen – Streuobstwiesen: Ohne Nutz kein Schutz.

Das sind Wir

Michael Geier
Michael Geier
Michael Geier war Lehrer für Biologie und Chemie in Wiesbaden. Die Kelterei war viele Jahre ein schönes Hobby nebenbei. Es gelang ihm auch, seinen Schüler/innen den Wert der Streuobstwiesen zu erklären – nicht nur theoretisch, sondern auch durch praktische Arbeit auf den Wiesen der Stadt Wiesbaden. Mit einer Schülerfirma wurde der Saft als Pausengetränk verkauft.
Seit seinem Ruhestand im Jahr 2010 bekam die Rückershäuser Kelterei einen neuen Stellenwert und expandiert weiter.
Stefan Karl Geier
Stefan Karl Geier
Stefan Karl Geier ist Winzer. Aufgewachsen mit der Kelterei und dem Apfelsaft sowie dem Apfelwein, reifte der Entschluss in ihm, die Arbeit seines Vaters fortzusetzen und die Kelterei weiterzuführen. Im Jahr 2017 zog er zurück nach Rückershausen und unterstützte seinen Vater bei der Erweiterung. Eine weitere Kelter wurde angeschafft.
Es zeigt sich, dass Apfelwein kein „Alte-Männer-Getränk“ ist, mit seiner Begeisterung konnte er viele junge Leute anstecken.